February 25, 2019

Hannah-Arendt-Schule engagiert sich für den Umweltschutz
Im Rahmen einer Müllsammel-Aktion beschloss die Klasse 6/7 der Hannah-Arendt-Schule, die Gemeinde Moos in einem wöchentlichen Projekt zu säubern. Hierbei wurde deutlich, wieviel Müll alleine in der Gemeinde Moos auf den Straßen liegt.
Als der Verein „Moos hilft“ von diesem Projekt hörte, unterstützte er die Schüler mit einer Spende von 20 € pro Sack. Nach der ersten Sammlung war den Schülern schnell klar, dass noch viel ... Sehen Sie mehr

February 14, 2019

Erste Hilfe Kurs mit Moos hilft e.V.
Gemeinsam mit dem Deutschen Roten Kreuz bietet Moos hilft e.V. vier kostenlose Kurse rund um das Thema erste Hilfe an. Es wird vier Termine mit unterschiedlichen Schwerpunkten geben – alle Veranstaltungen finden von 19 bis 22 Uhr im Mooser Feuerwehrhaus statt.
Daher schon jetzt die erste Meldung mit allen vier Termine zum vormerken:
Mittwoch, 13.03.2019 erste Hilfe - allg. Verhalten
Mittwoch, 22.05.2019 erste Hilfe am Kind
Mittwoch, 25.09.2019 erste ... Sehen Sie mehr

December 1, 2018

Wie jedes Jahr stehen wir wieder am Edeka bereit.
Kommt gerne auf einen Glühwein oder eine leckere Suppe vorbei.
🎅🤶

December 19, 2017

Gestern konnten wir in unserer Gemeinde einem unserer Mitmenschen das Weihnachtfest retten. Auf Grund persönlicher Schicksalsschläge und hoher Medizinkosten war kein Geld für ein Weihnachtsessen übrig. Gemeinsam mit einigen Unterstützern, wie beispielsweise der Bodenseefischerei Keller haben wir gestern Abend einen prall gefüllten Korb mit Obst, Käse, Wurst, Fisch, Christstollen u.v.m. überreichen können.

Wir wünschen euch allen ein frohes Weihnachtsfest!!!

December 4, 2017
Fotos von Moos hilft e.V.s Beitrag

Hier noch ein paar Bilder vom Wochenende - und vielen Dank an alle Helfer,Spender, Musiker und natürlich dem Nikolaus.
Wir wünschen euch allen eine schöne Adventszeit.

November 30, 2017

Alle Jahre wieder … Auch dieses Jahr möchten wir wieder den Adventsmarkt des Kindergarten Moos ergänzen und uns als Moos hilft e.V. wieder allen Interessierten am Mooser Edeka vorstellen. Am ersten Adventssamstag, 02.12.2017 von 10:00 bis circa 16:00 Uhr beantworten wir euch gerne Fragen zu unseren Vorhaben und freuen uns auf interessante Gespräche und Diskussionen.
Auch in diesem Jahr werden wir euch wieder leckere Suppe in Kombination mit Glühwein und Punsch anbieten – wir wünschen ... Sehen Sie mehr

« 2 of 2 »